Kann man sich die Haarwurzeln nachhaltig kaputt machen?

7 Antworten

Die Haarwurzeln werden dabei nicht geschädigt, aber die Haare an sich können brüchig werden, und zwar so sehr, dass sie dicht an der Kopfhaut abbrechen.

Dann hilft nur, die Haare eine ganze Zeit lang nicht mehr zu bleichen (färben ist weniger schädlich), damit sie gesund wieder nachwachsen können.

Und ich würde die Haare nur beim Friseur bleichen lassen.... der kann auch am Zustand deiner Haare erkennen, wann die Haare besser nicht mehr gebleicht werden sollten.

Nein, eigentlich nicht. Geschädigt wird dabei vor allem das Haar, das bereits aus der Kopfhaut herausgewachsen ist.

Um die Haarwurzeln zu schädigen müsste man mit Laser darangehen. (Wie bei der Haarentfernung.)

Nicht, dass ich wüsste. Du färbt und bleichst ja deinen ansatz, nicht die wurzeln. Dein haar wächst normal weiter sofern du keine krankheit oder ähnliches hast.

(hab meine haare oft gefärbt, getönt und gebleicht)

Wichtig ist nur, dass du dir dein haar immer wieder im trockenen sowie im nassen Zustand anschaust. Sind die trocken, lassen sie sich wie gummi ziehen etc

Ja, kann man.

Allerdings mit den Mitteln der heutigen Friseure in Europa eher nicht mehr. Die sind recht ausgereift und relativ schonend.

Ja, kann man. Färbe und Bleichmittel sind nicht auf die Haare beschränkt. Sie kommen auch auf die Kopfhaut und können die Haarwurzel absterben lassen. Aber es gibt schöne Perücken zu kaufen, wenn nur noch Glatze da ist.