Kann man sich die Analdrüsen entfernen lassen, wenn man Probleme damit hat?

4 Antworten

Ja, man kann sich die Analdrüsen entfernen lassen, wenn man Probleme damit hat. Die Entfernung der Analdrüsen wird als Analdrüsenektomie bezeichnet und ist ein chirurgischer Eingriff, der durchgeführt wird, wenn die Analdrüsen entzündet, verstopft oder abszessieren. Diese Probleme können Schmerzen, Juckreiz und Unbehagen verursachen und sollten von einem Tierarzt untersucht werden. Es ist wichtig zu beachten, dass eine Analdrüsenektomie ein chirurgischer Eingriff ist, der Risiken und mögliche Komplikationen beinhaltet, und dass es wichtig ist, die Entscheidung in Absprache mit einem erfahrenen Tierarzt zu treffen.

Das solltest Du mit einem Arzt klären und nicht hier mit anonymen Laien deren fachliche Qualifikation Du nicht überprüfen kannst.

Hast du allgemein eine schweißdrüsen überfunktion oder nur an den Achseln? Ich kenne das an meinen Händen im Sommer die schwitzen dann die innenflächen . Ja das geht operativ die schweißdrüsen der Achseln sich entfernen zu lassen aber es ist nicht lebenslang muss wiederholt werden

Eigentlich solltest du gar keine oder nur rudimentäre Überreste davon besitzen.

Inwiefern hast du denn Probleme damit?