We kann ich Wine komplett entfernen?

4 Antworten

Hallo

Ich habe auf meinem Linux Laptop Wine installiert und seit ein paar Tagen funktioniert es nicht mehr wie es soll.

Und Du glaubst das es hilft es zu deinstallieren, dann funktioniert es gar nicht mehr.

Jetzt ist meine Frage, wie ich alles von Wine komplett entfernen kann, da ich nicht weiß, was Probleme verursacht.

Wenn Du meinst das es an wine liegt, dann deinstalliere es nicht nur sondern entferne auch die Konfigurationsdateien (purge)

Linuxhase

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich benutze seit 2007 Linux und habe LPIC101 und LPIC102

Guterfragerlol
Beitragsersteller
Und Du glaubst das es hilft es zu deinstallieren, dann funktioniert es gar nicht mehr

Ich möchte es einfach neu installieren. Vorher hatte ich noch so Schrott wie Q4Wine und Winetricks. Das brauche ich nicht.

Aber es funktioniert sowieso wieder. Ich habe einfach alles, was ging, gelöscht und das, was ich dachte, was ich brauchen kann, habe ich mir aus mintinstall wieder installiert.

Auf Debian und Debian-Basierten Distributionen wie Ubuntu, Mint und so weiter:

sudo apt purge wine && sudo apt autoremove

sudo apt-get remove wine

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dpkg | grep wine

apt purge ...