Wie lange kann man sich ausschließlich von Nudeln mit Pesto ernähren ohne krank zu werden?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi

Müsste man jetzt wirklich einschließlich Pestorezept die Inbalancen sich ansehen, aber so auf den ersten Blick- das ist nicht besonders schlecht. Also es kann sogar sein dass die meisten Leute damit 80 Jahre ohne Mangel leben können. Gluten ist kein schlechtes und ein quasi komplettes Eiweiß plus das Milcheiweiß aus dem Käse unf etwas von den Pinien, und ein Fettsäuremix aus Pinienkernen, Öl und Käse ist auch nicht verkehrt.

Also insofern kein Aminosäurenproblem, Fettsäuren müsste auch gehen. Beides für immer und eigentlich bei jedem der keine Zölikie hat.

Mineralstoffe und Vitamine müsste man mal noch etwas genauer hinsehen. Dürfte aber auch vollständiger sein als man sich das vorstellt. Hier dürfte es helfen wenn sich mal ne Kartoffel oder grüne Bohne drunter verirrt.

Abwechslungsreiche Ernährung ist generell nicht notwendig.

Grobbeldopp  06.09.2021, 01:08

PS Pesto aus dem Glas dürfte deutlich unausgewogener sein aus verschiedenen Gründen.

Zum Original-Pesto, dem Pesto alla Genovese, gesellen sich Basilikum, Parmesan oder Peccorino, Pinienkerne und Knoblauch sowie etwas Salz und Pfeffer zum Olivenöl. Lauter gute Sachen. Kann man ewig essen, wenn man sich nicht an den Nudeln überfrisst.

Die broke Studentin will Geld sparen xD

ne das geht schon ne Zeit lang, vorallem wenn man im Pesto variiert ;-)

aber günstig essen kannste auch anders mit Kartoffeln zb

Ich denke, damit kann man schon mehrere Jahrzehnte über die Runden kommen.

Das ist keine schlechte Mahlzeit, wenn das Pesto frisch ist ist auf jeden Fall viel gutes in deinem Essen. Ich denke , wenn es dir nicht über wird, kannst du das 90 Jahre lang essen vielleicht auch 100.