Kann man sich auf eine Deutsch Schulaufgabe über Inhaltszusammenfassung vorbereiten?

2 Antworten

Du könntest zuhause schon mal ein paar Texte zusammenfassen, zum Beispiel aus der Zeitung, und versuchen eine gewisse Sicherheit zu gewinnen. Wichtig ist ja sich auf die wichtigsten Infos zu konzentrieren, es in eigen Worten zu formulieren und auch zügig zu arbeiten, dafür benötigt man immer ein wenig Übung.

Hi,
du könntest üben,indem du ein paar Zusammenfassungen zu Texten aus Zeitschriften oder dem Internet schreibst.Oder vllt. auch nochmal die „Regeln“ anschauen und lernen...also z.B. wenn ihr irgendwelche Tipps bekommen habt,wie es leichter ist,so eine „Inhalts-Zusammenfassung“ zu schreiben ^^ .
LG