Kann man sich als Mädchen, maskulin benehmen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :)

Ich trug damals fast nur Jungssachen (sehr selten ein Kleid). Kauften meist in der Jungsabteilung Klamotten für mich, da mir diese einfach besser gefielen. So ging ich auch in die Schule. Schminke mochte ich auch noch nie wirklich.

Ich hing dann auch eher mit den Jungs ab, da ich mich besser mit denen verstehe. Mädchen waren mir meist zu zickig. Jedenfalls standen deswegen auch einige auf mich, eben weil sie mich cool fanden und nicht so girly wie andere. Ich wollte ich selbst sein. Auch wurde ich später dafür gemobbt (va weil ich mich nicht schminkte), aber das überstand ich auch ^^

Maskulin benehmen, da stelle ich mir eher ein richtiges Mannsweib vor mit Muskeln usw. Also ist auch möglich. Aber du verhälst dich dann einfach wie manche Jungs. Selbst wenn du trans bist. Ich finde es nicht schlimm.

DontHateMe13
Beitragsersteller

Danke;)

Ich weiß gar nicht, warum du dich in der Schule so mädchenhaft anziehst und gibst, wenn du es nicht bist.

Ich würde mich unwohl fühlen mit so einem Verhalten, bin früher auch eher kumpelhaft rübergekommen. Na und? Gibt auch Jungs, denen das gefällt. Du musst doch gar nichts sagen, gib dich, wie du bist!

mir ist es egal was wer trägt wenn er sich damit wohl fühlt und dazu steht :) Du könntest auch in der Schule "das coole Mädchen" sein.

Was du schreibst klingt aber auch nach dem, was viele Transsexuelle berichten. Das heißt jetzt nicht dass du unbedingt trans bist. Hast du diese möglichkeit mal in Betracht gezogen?

DontHateMe13
Beitragsersteller

Jap. Ich hab mir schon sehr sehr sehr oft Gedanken gemacht, ob ich evtl. trans sein könnte. Bin mir zwar sicher , dass ich trans bin, aber ich warte bis ich mindestens 18 bin. Mit 18 ist man zwar nicht sooo alt , aber vielleicht kann ich es mit 18 besser abschätzen als mit 13. Dauert noch ein paar Jahre, aber ich möchte ja nur auf sicher gehen. Ich bin ja ein Junge und ich weiß das, aber weshalb bin ich dann im Mädchenkörper ?

Devoid8  21.09.2019, 21:57
@DontHateMe13

Tja, das ist die große Frage :) Ich stells mir gern so vor wie einen Geburtsfehler. Ein geschlechtschromosom falsch. Aber letzendlich hat es auch keinen Sinn darüber nachzudenken.
Ich finde es gut, dass du dir Zeit damit lassen willst eine Antwort zu finden und es nicht zu überstürzen. Denn mit 13 ist man wirklich noch sehr jung und unerfahren. Andererseits - was hast du zu verlieren? Eingriffe in den Körper wie Testosteron und Operationen und eine Namensänderung sind große Entscheidungen, die man lange und ausgiebig überdenken sollte, aber alles andere nicht. Was wäre schlimm daran sich mal die Haare kurz zu schneiden, auch in der Schule Jungssachen zu tragen, sich vielleicht irgendwann mal einen anderen Namen zu überlegen und deine Freundin oder deine Schulklasse bitten dich so zu nennen? Einfach um auszuprobieren, wie sich das für dich anfühlt. Wenn du in einem halben Jahr merkst, dass das doch nicht das ist was du willst, ist das ja okay, dann ziehst du dich eben wieder deutlich weiblich an und schön sein kann man auch mit kurzen haaren als Frau :) Du könntest dir auch schon mal einen Therapeuten suchen, um im Gespräch mit ihm herauszufinden, ob du vielleicht transsexuell sein könntest. Je nach dem wo du wohnst dauert es eh lang einen Platz zu bekommen.

So war das bei mir. Ich habe mich lange Zeit "anders" und "völlig unpassend" gefühlt. Mich dagegen gesträubt so zu sein wie die Mädchen und mir selbst gesagt dass ich kein Mädchen bin. Irgendwann erfuhr ich, dass es so etwas wie transsexualität gibt und habe es einfach ausprobiert. Immer weiterer Schritte in Richtung Leben als Junge vorgenommen. Dabei habe ich mir jahrelang offengehalten, ob das nun wirklich das richtige ist und mich immer wieder gefragt wie es mir damit geht und ob ich denn ein Junge/Mann bin - bis ich mich dann entschieden habe, Testosteron zu nehmen und das war auch richtig so.

DontHateMe13
Beitragsersteller
@Devoid8

Naja. Irgendwie traue ich mich garnicht mich zu outen. Sonst würde ich es direkt machen. Meine Eltern haben nix gegen Tanssexualität aber sie wollen eben nicht, dass ich trans bin. Damals(als ich kleiner war) haben sie mir auch immer eingeredet, dass ich aufhören soll , zu sagen, dass ich ein Junge bin. Meine Schule ist überhaupt nicht LGBT etc. feindlich zum Glück. Ich hab mir sogar schon einen Namen ausgesucht(seit ich 10 bin. Ich finde den Namen ,,Sam" ganz cool.

DontHateMe13
Beitragsersteller
@DontHateMe13

Ausserdem liebe ich es mein Zimmer mit Männerdeo einzusprühen, da ich mich dann noch männlicher fühle. Und ich mag auch nur Männerdeo.

Devoid8  21.09.2019, 22:24
@DontHateMe13

Hmm und warum versuchst du es nicht erstmal, dich im Internet als Sam auszugeben? :) Da sieht ja keiner was du zwischen den beinen hast.

Aber es klingt für mich nun auch wirklich nicht so als müsstest du angst davor haben dich zu outen.
Einen Tipp den ich da noch geben kann ist, möglichst wenig das Wort "transsexualität" zu benutzen. Viele Menschen wissen nur so grob was das ist. Besser ist es zu sagen: "Ich wollte schon immer ein Junge sein." oder "ich habe das Gefühl dass ich eigentlich ein Junge bin." oder "Es fühlt sich sehr schlecht und falsch an wenn mich andere als Mädchen bezeichnen." - Da versteht man einfach direkt, was du meinst. Und wie gesagt, es muss auch nicht der erste Schritt sein sich zu outen. Du kannst auch damit anfangen dir eine Jungsfrisur schneiden zu lassen und dich auch in der Schule so anzuziehen wie es dir gefällt. Allgemein, einfach so zu leben wie du gerne leben willst, die Kleidung tragen die du magst, Deo und Duschgel kaufen das du magst, die Hobbys ausleben die du willst. Wenn jemand fragt, sagst du einfach "Weil es mir so gefällt." muss ja nicht jeder sofort wissen, dass du trans bist :) Aber wenn du dich dann irgendwann outest, verstehen die anderen es auch schneller. Würdest du dich heute in der Schule outen würden viele bestimmt denken: "Aber sie zieht sich doch immer so mädchenhaft an!" und daran zweifeln.

Es ist überhaupt nicht schlimmes als Mädchen Hoodies zu tragen. Man sollte sich nicht an so dämliche Rollenbilder festklammern und denken Mädels dürfen nur rosa tragen und Jungs nur blau.

Wenn du dich so wohl fühlst dann mein Gott, trag doch Hoodies? Möchtest du lieber Freunde, dir zu dir stehen wie du bist oder Freunde, die nur dein Fake Gesicht mögen? Das 2. macht dich auf Dauer nicht glücklich.

Wenn du älter bist und dich immer noch so fühlst dann lies dir mal mehr über Transsexualität durch. Vielleicht fühlst du dich in einigen Jahren immer noch falsch und möchtest lieber ein Junge werden.