Kann man sich als Frau ein Leben lang von den Männern versorgen lassen?
Hallo, meine Oma und meine Mama haben mir als Mädchen erzählt man kann sich als Frau ein Leben lang von den Männern versorgen lassen. Also am Anfang macht das der Opa, der Papa, der Onkel, der Bruder dann später der Ehemann und Kindsvater. Man muss als Frau nur immer hübsch sein und die richtigen, also treue und fürsorgliche Männer im Leben finden. Stimmt das?
34 Antworten
Wenn man als Frau nicht gleichberechtigt sein will, kann man das so machen. Grundsätzlich funktioniert das in der heutigen Zeit nur dann, wenn der Mann ein wirklich gutes Einkommen hat, so daß es nicht notwendig ist, daß die Frau mitverdient. Die Zahl derer, bei denen das noch möglich ist, nimmt aber rapide ab. Heute müssen in der Regel beide Partner arbeiten und Geld verdienen, damit die Familie vernünftig leben kann.
Ja, das funktioniert! Die Mutter meines Lebensgefährten - heute 92 - hat es tatsächlich sogar mehrmals geschafft. 3 mal hat sie geheiratet, jeder Mann ist verstorben und der Letzte hat ihr eine dicke Rente hinterlassen, als Lohn dafür, dass sie über 20 Jahre eine Ehe akzeptierte, die keine Ehe war - denn dieser Mann suchte eher eine Haushälterin, für die Liebe hatte er stets andere Frauen, sowie sie andere Männer hatte.....da hilft dann nur Augen zu und durch. Bei den Frauen, die andere Werte haben, wird es eher selten klappen.
Das war vielleicht mal vor 100 Jahren so.. Ich finde, auch als Frau muss man sich heutzutage etwas Eigenes schaffen. ich z.B. könnte mich nicht damit abfinden, mich von einem Mann abhängig zu machen! Das wäre absolut nichts für mich!
So etwas gibt es durchaus vereinzelt. Aber mittlerweile haben sich die Zeiten gehörig verändert. heute kannst du nicht mehr wie in diesem Fall Opa und Oma zitieren.
Ähm, nun ja... Gehen tut das vermutlich schon, aber ich würde es dir nicht empfehlen. Stell dir vor, dein "Versorger" überlegt sich das mittendrin anders. Dann stehst da und kannst mit dem Ofenrohr ins Gebirge schauen.
Besonders nett ist es auch nicht.
Hallo.
ich bin erschüttert, auf welcher Schule warst Du? Gibst Du Lebensberatung für bildungsarme Schichten? Die Frage war schon an Dummheit kaum zu überbieten. Deine Antwort straft mich lügen.
Gruß
Miokaele