Kann man selbstgemachten Pudding auch mit Vanillinzucker machen?

2 Antworten

Es würde natürlich nen leichten Vanillegeschmack abgeben, aber es würde nicht ausreichen, weil das Aroma im Vergleich  zu einer echten Schote einfach zu schwach ist. Außer einer Vanilleschote würde noch Vanille-Extrakt helfen, aber ich nehme an, das hast Du auch nicht zuhause.

warum sollte das nicht gehen ?

beim Kuchenbacken nimmt man ja auch Vanillezucker statt dem Original

InsaneKitchen  13.03.2016, 14:18

Beim Kuchen ist aber der Hauptbestandteil ja nicht der Vanillegeschmack. Da wird Vanillezucker höchstens zum Verfeinern genutzt und nicht wirklich als Geschmacksträger. Überall wo der Vanillegeschmack eine Dominanz haben soll wird entweder das Mark einer Schote oder das Extrakt genutzt. Vanillinzucker ist einfach zu schwach.

Bestie10  13.03.2016, 20:04
@InsaneKitchen

die Nachwuchsköchin will doch Pudding selber machen,

dazu wird sie 3 Esslöffel Zucker brauchen pro 1/2l Milch

soll sie halt 3 Esslöffel Vanillezucker nehmen das reicht für den Geschmack

der Pudding wird ohnehin ungenießbar schmecken ,......

Salzprinzessin  14.03.2016, 13:33
@Bestie10

Wieso soll der Pudding ungenießbar schmecken - der eigentlich kein "Pudding" sondern kochtechnisch ein Flammerie ist?