Braucht man unbedingt eine Vanilleschote oder Vanillepaste für einen Pudding ?

3 Antworten

das ist doch nicht so, dass der Kuchen jetzt ohne die Schote gar nicht schmeckt! Ich würde trotzdem zu Vanillezucker greifen. 1-2 EL sollten reichen. Die Zuckermenge dann alerdings um diese 1-2 EL reduzieren, dann passt das schon.https://www.chefkoch.de/forum/2,35,568727/Was-kann-ich-als-ersatz-fuer-eine-vanilleschote-nehmen.html

Bevor ich Vanilleschoten im Haus hatte, bin ich immer auf diese Lösung ausgewichen.

Naja wenns ein vanillepudding sein soll reicht vanillezucker nicht

Am besten is vanilleextrakt zum lagern

Brauchst du ne alternative oder machst du grad einen?

sssdfsgfsdgdf
Beitragsersteller

alternative

Nill  27.05.2020, 21:28
@sssdfsgfsdgdf

Also für nen selbstgemachten pudding solltest du dir ein fläschen extrakt kaufen (das reicht für einige male)

Aber sonst kannst du eigentlich viel reinhaun (es sollte nur nicht so flüsdig sein und intensiev schmecken)

Ich hab mal einen mit kuhzuckerl gemacht das hat ziemlich gut geschmeckt

kannst auch eine Kakaobohne nehmen ... dann wirds halt ein anderer Pudding

sssdfsgfsdgdf
Beitragsersteller

geht auch normales Kakaopulver