Kann man seinen Hund mit ins Auslandsjahr nehmen?

Burritone  17.08.2024, 18:55

Wo würdest du dein Auslandsjahr machen?

LaraRiedel
Beitragsersteller

USA aber Nella hätte einen eigenen Sitz in Business klasse

2 Antworten

Kommt darauf an wo du es machst und was du machst.
I.d.R. Ist es machbar den Hund mit uns Ausland zu nehmen, sofern der Hund alle nötigen Auflagen, also Pass, Impfungen usw. besitzt die für die Ausreise bzw. Einreise notwendig sind, genaue Informationen müsstest du im Netz bekommen.
Dann musst du aber eben klären ob es dort, wo du dann schlafen würdest es auch erlaubt ist den Hund zu halten, du die Zeit für den Hund dort hast usw.

Prinzipiell kannst du mit dem Hund reisen, wenn der Hund die Anforderungen zur Einreise erfüllt. Entfernte Länder fallen dann zwar weg, ich persönlich würde mit einem Hund nie fliegen, aber auch mit Auto/Zug/Rad lässt sich die Welt erkunden.

Ob du allerdings genug Zeit für den Hund hast, Work and Travel ist erstmal viel "Work" und ob der Hund vor Ort erlaubt ist, musst du von Fall zu Fall klären.