Scheidenvorfall beim Hund

4 Antworten

Ja, wenn nicht ruf mal den Tierarzt an und frage nach...

Bist du dir sicher ? Bei einem Vorfall würden sich die Scheidenwände nach außen stülpen, das kann nur operativ gelöst werden. ich denke es hat was mit der Läufigkeit zu tun, das Scheide außen anschwillt und das geht zurück wenn die Läufigkeit beendet ist.

das ist kein "scheidenvorfall"...kurz vor den stehttagen schwillt die hundevulva unsaeglich an -das bildet sich wieder zurueck... pass bitte gut auf deinen hund auf -gerade bie moepsen waere ein ungeplante traechtigkeit fatal.