Kann ich meinem Hund einmal Katzenfutter geben?

16 Antworten

fuer kurze zeit kann ein hund ruhig katzenfutter fressen -es schadet ihm nicht. im gegenteil -das gaengige katzenfutter enthaelt mehr protein als hundefutter!

fuettert die gleiche menge wie sonst der hund bekommt. ausserdem bekomt man in der regel in jeder tanke katzen und hundefutter der gaengigen marken..

solange es fleisch in der tierfkuehltruhe gibt, muss auch kein hund verhungern... einfach ungewuerztes fleisch vom huhn oder rind(kein schwein!) auftauen(mit etwas reis vermischen -weil dieser hund ja wohl keine rohfleischfresser ist - und verfuettern.

Gelegentlich darf man das schon, der Hund wird dich lieben. Auf Dauer ist es aber wegen dem Taurin nicht gut für den Hund. Du kannst ja etwas Nudeln kochen und eine Büchse Katzenfutter untermischen.

Mal schadet gar nichts. Wenn Hunde Tabletten fressen müssen und das nicht gerne machen locken viele mit Katzenfutter. War mal ein Tipp von einer Tierärztin. Hunde mögen das sehr gerne. Nur sollte man damit nicht dauerhaft einen Hund füttern, weil die Eiweiss- und Futterzusammensetzung des Katzenfutters nicht dem Ernährungsbedarf eines Hundes entspricht. Also mach dir keinen Kopf. Besser als gar kein Futter.Jedenfalls wirder bei einmaligem Konsum davon nicht krank. Er wird sich freuen.

Trockenfutter ist im allgemeinen nicht gut! Und billig-Futter aus dem Supermarkt auch nicht !Da ist ur Getreide drinne und unsere Freunde sind reine Fleischfresser.

Informiere Dich mal über BARF-Ernährung für Hunde und Katzen. Da füttert man hochwertiges Nassfutter und rohes Fleisch. Zur barfen Ernährung gehört also Fleisch und das ist am gesündesten!

Ihr könnt Euch ja heute darüber informieren und auch anfangen in dem ihr dem Hund einfach rohes Flesch gebt (kein Schweinefleisch und keine gewürzte Wurst o. Salame o.ä)

Liebe Grüße!

Man sollte es nicht zur Gewohnheit werden lassen, aber besonders schädlich kann es nicht sein. Unser Hund hat öfters mal der Katze das Futter geklaut und wurde 17 Jahre alt.