Kann man seinen Gutschein in Geld umwandeln?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für den Gutschein soll man sich etwas kaufen. Das ist im Sinne des Schenkers und auch die Absicht des Geschäftes, in dem der Gutschein erworben wurde. Eine Barauszahlung ist nicht möglich.

freenet  23.08.2015, 17:53

Großen Dank für das Sternchen.

Vielleicht an andere Leute verkaufen - falls es ein online-shop ist, kann man ja versuchen, ihn bei ebay & co. zu versteigern, wenn es sich denn lohnt.

Nein, ich kenne jedenfalls keine Gutscheine, die in Geld umgetauscht werden können.

Das steht auf den Gutscheinen auch immer drauf.

Grundsätzlich nicht, sofern du es im Geschäft probieren würdest. Steht zumindest so auf den Gutscheinen drauf (keine Barablöse). Ob ihn dir jemand abkauft, ist ne andere Frage.

Leo18121998
Beitragsersteller

Aber wenn auf dem Gutschein nichts von "Von Umtausch abgeschlossen" steht??

MrCrow667  26.02.2015, 18:55
@Leo18121998

Du kannst ja mal fragen, aber grundsätzlich ist das nicht möglich.

Das geht leider nicht ,soll aber mit einem Trick möglich sei,den ich aber auch nicht kenne.

scatha  27.02.2015, 08:27
Trick

Der einzige "Trick" den ich mir vorstellen kann wenn man nicht einmal weiß um welche ART Gutschein es hier geht, wäre eben der Handel mit dem Gutschein.