Poco Gutschein oder Geld?

2 Antworten

Des Weiteren gilt es zu bedenken, dass Poco seinen Kunden lediglich ein Umtauschrecht verspricht und kein Versprechen bezüglich Rücknahme leistet. Falls Sie Ihren Kauf lieber zurückgeben möchten, sollten Sie dennoch nicht zögern und in einer Poco-Filiale diesen Wunsch äußern. Oftmals wird aus Kulanz dem Kunden gegenüber eine Rücknahme akzeptiert. Nichtsdestotrotz gibt es dafür keine Garantie.

https://www.zahlungsmittel.org/umtauschen/umtausch-bei-poco/

Auch die Onlineseite von POCO bleibt da schwammig... Umtauschen ist ja etwas anderes als Rückgabe. Ware wird nur originalverpackt angenommen. Kassenbon sollte man aufbewahren (steht aber auch nichts auf der Seite). Und wenn man im stationären Handel kauft, dann gibt es erstmal ja kein Rückgaberecht. Also sollte man vor Ort nachfragen, sich das ggf. schriftlich bestätigen lassen...

Anders beim Onlinegeschäft - Rückgabe innerhalb von 14 Tagen.

Japsan
Beitragsersteller

Also habe es am Samstag gekauft und würde es gerne zurückgeben. Nicht aufgemacht und Kassenbon dabei. Können die die Rückgabe ablehnen, wenn ich sowas sagen würde wie, dass es nicht das richtige war. Habe ein Tellerset und Besteck und 2 Pfannen die ich gerne zurückgeben würde.

Kessie1  19.07.2020, 16:50
@Japsan

Rücknahme können sie ablehnen, Umtausch werden sie nicht ablehnen, so wie sie auf ihrer Seite ja auch schreiben. Aber aus Kulanz werden sie es wahrscheinlich zurück nehmen und du bekommst dein Geld zurück oder eben einen Gutschein.

maximal bekommst du einen gutschein! würden sie dir den kauf erstatten (gegen bargeld) wäre es mehr als nur kulant!