Kann man seinen Gute Frage Account löschen?

5 Antworten

Wenn du nicht mehr willst, dass bestimmte Beiträge von dir mit deinem Account verknüpft sind, dann kannst du sie via Kontaktformular anonymisieren lassen. Die gewünschten Beiträge werden dann von deinem Profil abgekoppelt und einem sog. VerreisterNutzer zugeordnet.

Willst du dann die Antworten zu der Frage weiterhin lesen können, solltest du sie dir als Lesezeichen oder in deiner Merkliste abspeichern.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin schon lange genug dabei, um das zu wissen.

HungryAndHorny 
Beitragsersteller
 16.02.2025, 22:58

Dankeschön 🙏

Kannst du in den Einstellungen deaktivieren, aber jeder wird weiterhin deine Beträge sehen können

Du kannst es in den Einstellungen deaktivieren und dann mit deinem alten Profil weitermachen. Prüfen Sie zunächst, ob Ihnen die Zugangsdaten für das Profil noch vorliegen.

Woher ich das weiß:Hobby – Mein hobby

Nein, Accounts lassen sich hier nicht löschen.

Du kannst lediglich deinen Account deaktivieren (dann kannst du nichts mehr machen, aber man sieht deinen Account noch und auch deine Beiträge) oder deine Beiträge per Kontaktformular anonymisieren lassen.

Nein, Accounts kann man nicht löschen. Du kannst deinen Zugang durch das Deaktivieren trennen. Du kannst via Support eine Anonymisierung deiner Beiträge erwünschen.

Eine Anonymisierung könntest du mit deinem alten gutefrage-Account machen. Vielleicht musst du aber zuerst beweisen, dass der Account wirklich dir mal gehört hat.

~ ajkcdajefiu

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich gewinne immer online-diskussionen!

annie80  17.02.2025, 09:44

Ich denke, dass es sich um den aktuellen Account handelt.