kann man seinen eigenen bruder anzeigen?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hey ja klar kannst du deinen bruder anzeigen,,

Selbstverständlich!

Und wenn Dein Bruder Dich misshandelt und Du von Deinen Eltern keine Unterstützung bekommst, bzw. wenn er strafrechlich relevante Dinge an Dir verübt (oder Du weißt, dass er sie anderen gegenüber verübt), dann zeig ihn bitte an, bevor noch mehr Menschen zu Schaden kommen.

Anzeigen kannst du ihn auf jeden Fall,nur solltest du dir darüber im klare sein das das dann eine Sache ist die sich auch nicht so schnell aus dem Weg räumen läßt!Ich meine wegen Familienstreit und so!Daher würde ich dir empfehlen diesen Schritt nur dann zu gehen wenn du dir wirklich sicher bist!

ja klar aber für ihn hat es keinen grund gegeben...ich habe ihm meinen fenseher für eine weile geborg alsoo muss ich immer im wohnzimmer schaun und angeblich war die lautstärke zu hoch was nicht stimmd weil es unter 30 war..jedenfall hat er 2 mal n stecker rausgezogen und ich hab in wieder rein gemacht+ und dann hat er mich gegen die couch geschmissen und mit der faust geschlagen jeden fall tut mein becken jz verdammd weh und ich atme recht unregelmässig und mein herz hat verdammd stark gestochen -.- na klar will ich weil ich bin 15 und er wir 19 und er schlägt seine schwester ich mein normal ist das nicht ?

swallowtail  29.08.2009, 13:57

Wenn du Kommentare abgeben willst, kann klicke unter der jeweiligen Antwort "Antwort kommentieren" an.

Ja, normal ist das nicht, dass dein 19-jähriger Bruder so gewalttätig reagiert. Wenn er auch noch die Schwester schlägt, dann sollte man ernsthaft mit ihm darüber sprechen, auch mit den Eltern. Und wenn alles nicht hilft, dann hilft wohl ein Gang zum Jugendamt.

skassiie
Beitragsersteller
@swallowtail

sorry aber das sollte auch kein kommentar werden weil ich deine antwort erst später gelesen hab... eltern ?-hilft nichts egal was er tut er ist immer perfekt...jugendamt ?. s wird schwer gehn der lässt sich da nich mitschleppen -.-

swallowtail  29.08.2009, 14:02
@skassiie

Nein, du brauchst ihn nicht mitzuschleppen, das wäre ja wohl etwas schwierig.

Es reicht, wenn du und deine Schwester dort hin gehen und die Probleme dort vorbringen.

skassiie
Beitragsersteller
@swallowtail

ich und meine schwester ??? ich bin die schwester..ne andere hab ich nich

swallowtail  29.08.2009, 14:05
@skassiie

Sorry, ich habe es so verstanden, wie du es geschrieben hast: "na klar will ich weil ich bin 15 und er wird 19 und er schlägt seine Schwester." Also bin ich davon ausgegangen, dass er dich und deine Schwester schlägt.

skassiie
Beitragsersteller
@swallowtail

tuht mir leid war dann wohl mein fehler

aber im falle einer anzeige muss man jah irgendwie nachweisen können das man geschlagen worden ist...aber die schmerzen sieht doch niemand und seine freundin die das geschehen gesehen hat kann nicht deutsch nur italiänisch

Wie alt seid ihr denn?

Brüder schlagen sich nun mal und streiten sich auch recht heftig, wenn sie noch Kinder sind. Das gehört zum Geschwisterleben.

Du müsstest da schon ausführlicher werden, oft ist gar kein Grund zu einer Anzeige da.

Es gibt ein Spruch: Pack schlägt sich, Pack verträgt sich.

Anders verhält es sich natürlich, wenn er volljährig ist, und dich misshandelt!

skassiie
Beitragsersteller

hab ich ganz unten geschrieben !!