Gewalt - würdet ihr euch auch von eurem Bruder distanzieren?
Kevin-Prince Boateng hat sich zu Wort gemeldet, dass er nichts mehr mit seinem Bruder Jerome zu tun haben will, weil der ein Frauenschläger ist. Könntet ihr euren Bruder auch so einfach fallen lassen, wenn er ein Frauenschläger wäre? Denn immerhin wäre es ja euer Bruder.
6 Antworten
Entweder, man hat eine klare moralische Einstellung - dann gilt die auch für Anverwandte - oder man hat keine, dann muss man es sich gefallen lassen, mit solch miesen Typen in einen Topf geworfen zu werden.
"Eigentlich bin ich dagegen, dass man Frauen schlägt, aber weil er mein Bruder ist, sehe ich darüber hinweg?" So eine Doppelmoral kann nur ein Feigling oder Schwachkopf haben.
Ja, das würde mein Verhältnis nachhaltig stören, aber: Das merkt man doch wohl lange vor einem Prozess, also sowas jetzt zu sagen - PR, mehr nicht.
Nein, aber ich würde ihm schon deutlich machen, dass das nicht geht und was ich davon halte.
Ja, wenn er das wirklich getan hat. Auf jeden Fall. Es gibt wenig was mich von meinem Bruder abbringen würde. Selbst ein Mord nicht (unbedingt). Aber Frauen schlagen, Vergewaltigung, sexueller Belästigung/Missbrauch von Kindern sind das allerletzte.
Was heisst einfach?
Weisst du wie viele Gespräche und Chancen vorangegangen sind?
Wenn er alle vertut, dann ja.
Im Übrigen interpretieren Täter ein Schweigen als Duldung oder Zustimmung. Weshalb solche -freunde und Anverwandte mit dem Täter zu Recht in einen Topf geworfen werden. Mit der öffentlichen Distanzierung setzt der Bruder ein ganz klares Signal an seinen Bruder und die Öffentlichkeit.