Kann man seine Zeit vergeuden oder ist alles nur eine Bereicherung?

3 Antworten

Positive und negative Erlebnisse können eine Bereicherung sein. Viele negative Erlebnisse haben auch ihr Gutes. Und sei es nur, dass man an Lebenserfahrung gewinnt. Was kontraproduktiv ist,ist, wenn man negative Erlebnisse 'zerdenkt'. Sich selbst vielleicht Vorwürfe macht, warum man nicht anders gehandelt hat etc.

Also ja, es ist möglich, braucht aber seine Zeit, es zu lernen.

Natürlich kann man die Zeit vergeuden für Sachen und Aktionen, die kontraproduktiv sind. Als Bereicherung kann man etwas betrachten, was dich in deinem Leben weiterbringt und auf dein Leben positive Auswirkungen hat.

VWGOLF5R32  27.09.2023, 09:28

Aber bringen einem schlechte Erfahrungen nicht auch weiter im leben? man weiß ja dann das man das nicht mehr machen sollte

Ich finde man kann Zeit nicht vergeuden.