Wie denkt man Positiv?

4 Antworten

Ist schwierig, bei mir auch wenn ich zu viele Idioten draußen rumlaufen sehe die sich gegenseitig bei Netto und Penny vor ne Kamera komische Bewegungen machen. Besser Guck lustige filme oder Serien wie Rick and morty oder kindsköpfe oder schau dir an wie Annalena bärbock alles verbockt. Bring dein trauriges Gesicht wieder zum lächeln. Und gute Laune Musik. Keine Musik die an die alten Zeiten erinnert am besten Trap Musik.

P.s.: Antidepressiva wirken auch gut

... indem man sich selbst findet - seine Persönlichkeit auslebt und selbstbewusst wird. Dann weißt Du, was Du gut findest, was Dir Spaß macht und woran Du Dich erfreust. Und dann musst Du gar nicht mehr negativ denken. Dann denkst Du automatisch positiv.

TheRealSlin  13.07.2024, 23:12

Hättest du vielleicht Tipps zum selbst finden 🙃? Habe das Gefühl ich verliere mich mit der Zeit immer mehr

AriZona04  13.07.2024, 23:18
@TheRealSlin

Fang mit etwas Leichtem an: Leg Dir die Frisur zu, die Du an Dir magst und die zu Deiner Haarstruktur passt. Kauf Dir die Klamotten, die Du an Dir magst - finde Deinen Stil.

Finde Deine Talente. Jeder hat welche! Mach sie zu Deinen Hobbys. Hobbys machen einen Menschen interessant. Mit der Talentsuche fängt man im Idealfall bereits im Kleinstkindalter an: Deine Eltern führen Dich an vieles ran und Du probierst aus. Vieles verwirfst Du wieder - bei anderem bleibst Du, weil es Dir gefällt. Voilà: Deine Hobbys. Im Laufe der Jahre kommt immer mal wieder was dazu. - Was hast Du in all den Jahren gemachht? Da ist wohl was schief gelaufen. Hol Das jetzt nach. Mühsam und bewusst. Aber es lohnt sich!

Sei nett zu Dir. Scheiße sind schon die anderen genug zu Dir. Da musst Du Dich nicht auch noch selbst ablehnen! Lob Dich mal selbst, wenn Dir was gut gelungen ist! Das ist superwichtig für Dein Ego.

Bilde Dir Deine eigenen Meinungen! Du findest die AfD scheiße? Warum? Gut - die finden die meisten Menschen scheiße! Aber Du findest Sturmwolken gut? Warum? Sag es mir? Oder sag mir, warum Du sie doof findest! Hab bitte eine Meinung - gut oder schlecht? Ist mir egal - lasse ich nicht gelten! Bilde Dir zu vielen verschiedenen Themen Deine Meinung! Fang an, mit Leuten zu diskutieren! Bleib bei Deiner Meinung - finde Argumente dafür. Steh zu Dir! Alles, was Du sagst, tust und denkst, ist richtig. Du kannst mit den Konsequenzen leben. Dann bist Du selbstbewusst.

TheRealSlin  13.07.2024, 23:22
@AriZona04

Vielen, vielen Dank für die Mühe. Ich werde mir das zu Herzen nehmen und es versuchen, umzusetzen

AriZona04  14.07.2024, 07:35
@TheRealSlin

Wer das versucht umzusetzen, wird scheitern. Es ist keinen Versuch wert. Es ist eine Lebenseinstellung.

Man sollte lange an schöne Sachen denken.

Immer ans best case Szenario glauben.