Kann man seine Urgroßmutter auch Groß Oma nennen?

5 Antworten

Wenn du findest, es hört sich schöner an, nenne sie ruhig so, es sei denn, sie mag den Begriff Großoma nicht, was ich mir aber nicht vorstellen kann, denn er klingt ja nicht böse oder so. Da es aber ein nicht so geläufiger Begriff ist wie Uroma musst du dann eben damit rechnen, dass vielleicht wer fragt, was du meinst, wenn du von deiner Großoma sprichst. Geläufig sind eben Uroma oder Urgrußmutter.

Also nennen kanns du sie so, wenn dir das gefällt, aber es ist keine gängige Bezeichnung für die Uroma.

Ich habe einfach immer Oma gesagt oder Uroma.

Denke nicht dass es ihr was ausmacht.

timratlos
Beitragsersteller

Das beantwortet nicht meine Frage, trotzdem danke

Du kannst sie auch Omaoma oder Klausimausi nennen. Wie Ihr Euch familienintern nennt ist doch Eure Sache.

timratlos
Beitragsersteller

Vielen Dank, also würdest du es an der stelle meiner Oma nicht schlimm finden?

timratlos
Beitragsersteller
@ohwehohach

Ok das hilft mir, ich gehe nach der Schule zu ihr Danke!

Du kannst sie doch nennen, wie immer du möchtest. Dazu brauchst du nicht unser Einverständnis, sondern einzig und alleine ihres.

Frag sie, ob sie so genannt werden will.