Die Oma meiner Tante ist?

4 Antworten

Urgroßtante?

Diese ganzen Verwandschaftsbezeichnungen sind nicht einfach. In medernen Patchworkfamilien wird's sogar noch schwieriger.

Wie heißt z.B. der Großvater des Neffen meines Stiefsohnes??? Keine Ahnung!

Die Oma meiner Tante ist auch die Oma meiner Mutter oder meines Vaters je nach dem. Das heißt, dass das meine Urgroßmutter ist.

Hier noch mal veranschaulicht:

Ich -> Meine Mutter -> Ihre Mutter (meine Oma) -> ihre Oma (meine Uroma)

Deine Tante kann auch die Frau deines (leiblichen) Onkels sein, und deren Mutter ist mit dir gar nicht verwandt.

Die Oma deiner Tante ist deine Urgroßmutter, da sie auch die Oma/ Großmutter eines deiner Elternteile sein muss .

Somit ist soe deine Urgroßmutter