Aus welchem Land komm ich

3 Antworten

Na, schau mal auf deinen Ausweis. Hast du einen Personalausweis bzw. Pass? Dort steht deine Staatsangehörigkeit.

Was deine Großeltern oder Eltern sind/ woher sie stammen, ist da nicht wirklich ausschlaggebend. Der Eintrag in deinem Pass bzw. das was auf deinem Ausweis steht ist es.

Auch wenn es dich wohl beschäftigt, würde ich es lassen, mir darüber Gedanken zu machen. Ich persönlich vertrete ja wie John Lennon die Ansicht, dass Ländergrenzen Schwachsinn sind. Wir sind alle Menschen, egal woher, und sollten eine Gemeinschaft bilden. Diese ganzen Herkünfte haben nichts zu deinem jetzigen ich beizutragen. Wenn es aber genau wissen willst, würde ich sagen, dass wenn du in Deutschland geboren bist, du auch Deutscher bist. Denk vlt. mal drber nach. LG

Ich würde behaupten du hast von jedem Land wo deine Familie herkommt ein Teil in dir ;)

aber dort wo du geboren bist (nehme mal an aus Deutschland) dann bist du ein Deutsche / r mit Ausländischen Wurzeln :D