Bekomme ich auch Krebs?

8 Antworten

Ja Krebs kann erschreckend sein, aber ist er doch eigentlich nichts "aufsehenerregendes".

Klar, wenn man jung ist, macht so eine Erkenntnis sehr sehr viel Angst. Aber hier die gute Nachricht, man kann selbst etwas dafür tun ihn nicht erleben zu müssen . Man muss sich z.B. früh um die eigenen Gesundheit kümmern.

Viele meinen ja jedes Jahr zur Krebsvorsorge gehen hilft ihnen allein schon. Aber nur wenn er dann erkannt wird aber schon "angelegt ist" kann es schon viel zu spät sein. Daher meine Tipps, um so lange wie möglich gesund zu bleiben. Vorsorge beginnt mit dem eigenen Leben.

  • Gut frisch essen (Blutgruppengerecht)
  • Kein rotes Fleisch (Blutgruppe A)
  • wenig Übergewicht
  • wenig Alkohol
  • Vitamine und Spurenelemente die man braucht (darüber muss man bescheid wissen Vit C und D etc.)
  • nicht rauchen
  • keinen Stress haben ein - so wie es geht ruhiges Leben ohne Schrecken und Sorgen

dann bleibst Du auch sehr lange gesund.

Mein Buchtipp dazu "Vier Blutgruppen vier Strategien für ein gesundes Leben" von Dr. Peter D'Adamo und Catherine Whitney - im Piper Verlag erschienen .

Nur Die Anlagen um Krebs zu bekommen sind vererbbar. Krebs an sich meiner Überzeugung nach nicht - lässt sich jedes Gen an aber auch wieder aus/abschalten

Unter uns, willst Du wirklich ewig leben? Immer all deine Lieben um Dich herum sterben sehen und dann am Ende ganz alleine sein ?

Also ich wirklich nicht.

Möglich ist alles, allerdings ist Vererbung der Anlage von Krebs wahrscheinlicher bei Verwandten 1. Grades, also z.B. Vater, Mutter. Zudem kommt es auch auf die Krebsform an. Ganz allgemein schätzt man das etwa 10% aller Krebserkrankungen auf erbliche Faktoren zurückzuführen sind.

Nicht zwangsläufig weil nicht jeder Krebs vererbbar ist.

Es kommt immer auf den Krebs an und auch, in welchem Alter er auftrat.

Dein Risiko ist genauso hoch oder niedrig wie da eines jeden Menschen

Wenn es in der Familie liegt, dann ist die Wahrscheinlichkeit tatsächlich höher. du solltest regelmäßig zur Vorsorge gehen. Krebs ist zu 99 Prozent heilbar, wenn man ihn rechtzeitig erkennt. Vorsorge ist daher alles!

kugel  05.05.2021, 20:33

Krebs ist nicht zu 99 % heilbar!

Gretchen911  05.05.2021, 20:34
@kugel

Wenn er im Frühstadium entdeckt wird, sehr wohl! Das Problem ist, dass die meisten ihn erst entdecken wenn sie bereits Symptome haben und dann ist es oft schon schwierig, ihn zu besiegen.

kugel  05.05.2021, 20:36
@Gretchen911

Viele Krebsarten kann man auch mit der gängigen Vorsorge nicht entdecken. Also hinkt die Prozentzahl ganz gewaltig!

Und gegen viele seltene Arten gibt es noch keine adäquate Therapie

Huflattich  05.05.2021, 21:15
@kugel
Krebs ist zu 99 Prozent heilbar, wenn man ihn rechtzeitig erkennt. Vorsorge ist daher alles!

Wunschdenken der Befürworter einer jährlichen Krebsvorsorge...Wenn man ihn entdeckt ist es eh meist viel zu spät.

Achte auf darauf wie fiel Krebsbegünstigende Dinge du konsumierst

wie Alkehol Zigaretten etc. Jede dieser dinge erhöhen die Wahrscheinlichkeit noch.