Kann man seine Mutter anzeigen für etwas was 20 Jahre her ist?

4 Antworten

Hallo!

Um mit dem Erlebten abschließen zu können, müsstest du dich zunächst von deiner Mutter lösen...auch räumlich!

Eine Anzeige würde zu nix führen , da es keine Zeugen oder Beweise gibt.

Ich hab damals den Kontakt komplett abgebrochen zu ihr . Und auch wenn es hart war , weil ja Viele sagten " Mensch , das ist doch deine Mutter!" ...aber ab da konnte ich "mein Leben " leben und hab das nie bereut !

So, wie es jetzt ist bei dir , reibt ihr euch doch immerwieder aneinander auf ...und du wirst sie nie dazu bringen, daß sie sich wenigstens bei dir entschuldigt (fals du darauf hoffst) .

Such Abstand, geh weg von ihr und denk nur noch an dich und dein Leben .

Viele liebe Grüße!

Ruby 🦋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung 💖🍀

Ginkgo926  23.02.2023, 19:15

Kann ich nur unterschreiben!

Klar kannst du es anzeigen. Wird aber wegen Verjährung eingestellt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst deine Mutter natürlich anzeigen. Jeder kann grundsätzlich jeden anzeigen. Die Ermittler werden aber mit etwas mehr Material arbeiten wollen. Und je weniger du davon liefern kannst, weil der Fall bereits einige Jahre her ist, desto eher die Wahrscheinlichkeit, dass das Ermittlungsverfahren eingestellt wird. Deshalb ist immer empfohlen, eine Anzeige so früh wie möglich zu erstatten, denn so hat man dann noch die Garantie, dass man die meisten Ereignisse schildern kann und Beweise liefern kann, wenn vorhanden.

Klar kannst du eine Anzeige aufgeben. Die wird aber eingestellt, weil es wohl keine Zeugen gibt und deine Anschuldigungen sehr einfach widerlegt werden können. Es ist leider zu spät