Kann man seine Kinder von der Schule problemlos abmelden wenn man auswandern möchte?

4 Antworten

Natürlich, aber der Umzug muss dann auch zeitnah stattfinden.

Nein, wenn Du lediglich auswandern möchtest, besteht die Schulpflicht weiter.

"Wir ziehen ins Ausland" ist eine ausreichend gute Begründung, um Kinder von der Schule abzumelden. Mehr Begründung brauchen die nicht.

Easygoing775  29.01.2024, 10:22

Ein Umzug, wohin auch immer, bedarf keiner Begruendung. Auch nicht bei der Schulabmeldung.

Du kannst dein Kind in dem Moment von der Schule abmelden in dem ihr auswandert. Wenn ihr also beabsichtigt am 14. Februar den Flieger zu nehmen, dann ist der 13. Februar sein letzter Schultag. und natürlich müsst ihr das auswandern auch belegen können.