kann man seine haustürklingel leiser stellen?

6 Antworten

Falls Eigenheim: Widerstand einlöten.

Ansonsten: Vermieter kontaktieren.

Guten Morgen,

Ja es ist alles möglich 🙂 Was hast du denn für eine Klingel? Kannst du mal ein Foto hochladen und posten?

Gruß Sonic

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Diplom Techniker/Elektromeister

gingers25
Beitragsersteller

es ist eine alte klingel würde ich sagen. so eine mit einem telefonhörer. es ist ein mehrfamilienhaus.

Sonic1976  23.04.2020, 02:48
@gingers25

Die meisten Sidle Klingelanlagen haben ein in innerem ein Poti verbaut welches du mit einem kleinen Schraubendreher (Schlitz) nach unten regeln kannst.

gingers25
Beitragsersteller
@Sonic1976

danke dir! werde ich ausprobieren. hoffentlich bekomme ich keinen stromschlag :D

Es kommt Glaube drauf an was für ne Klingel du hast

Du könntest den Hauswart ja mal anschreiben und ihn um die Bitte fragen.

Habe das gleiche Problem... nicht die Lautstärke sondern die Klingel an sich ist ein nerviges Geräusch.

PauliLP  23.04.2020, 02:37

Und meine ist so eine richtig alte, wie so ne Pausenhof-Klingel

Silberfan  23.04.2020, 02:44
@PauliLP

Es gibt verschiedene Modelle von Klingeln die man verwenden kann. Klassisch alte hängen meist Extern irgendwo in der Wohnung. Es gibt elektronische die auch sich in der Lautstärke und Klang einstellen lassen. Wer das will sollte sich Kostenpflichtig einen elektriker kommen lassen der dann so eine Klingel dann montiert. Bei Sprechanlagen deren Klingel wird das etwas Kniffliger aber nicht Unmöglich.