Wie stelle ich meine alte Grothe Klingel leiser?
Meine alte Klingel ist so laut, man hört sie man ganzen Mietshaus, ganz zu schweigen, dass die Lautstärke in mir regelrecht Panik auslöst. Sowas in einer 2 Zimmerwohnung ist absolut übertrieben. Wie stelle ich sie leiser? Da ich leider technisch keine Ahnung haben, wäre eine Beschreibung mit Markierungen im Bild super :)
7 Antworten
Wenn Du technisch keinen Plan hast, ist es eher empfehlenswert, wenn Du Dir eine leisere Klingel oder eine Klingel mit Lautatärkeregelung anschaffst.
Theoretisch kannst Du mir dem Klingelstrom auch in jedem Raum ein Stroboskop oder andere technische Einrichtung ansteuern. (Strobo oder Warnleuchten werden auch von tauben Menschen verwendet)
Am Einfachsten wäre hier tatsächlich mechanisch. Klebe ein Stück Papier/Pappe an die Klangplatten, wo der Stößel aufschlägt, oder stopfe an die Seiten der Klangplatten etwas, dass sie nicht so frei schwingen können.
Elektrisch würde ich hier nichts machen: zu kompliziert. (Man müsste mit Widerständen experimentieren, die dürften aber auch nicht durchbrennen, es besteht die Gefahr, dass eines der Drähte unten abbricht...)
Mein Opa hat da Taschentücher reingesteckt, ich weiß aber nicht wie ich denke am Strom dürfen die ehr nicht kommen.
Kleb Gummi oder Filz auf die Anschlagpunkte des Stößels.
Ich würde sie mit Watte ausstopfen