Klingel ausschalten - Wie geht's?

10 Antworten

da gibt es leider (zu) viele unterschiedliche geräte, als dass man das pauschal beantworten kann

bei den busanlagen von TCS z.B. gibts unten ein kleines rädchen, an dem man den ton leiser oder lauter stellen kann, bei den standart wohntelefonen von ritto muss man den roten knopf 2 sekunden gedrückt halten, um sie stumm zu schalten. zum rauf und ruinter regeln wird die rote taste nur mal kurz angetippt.

bei vielen anderen systemen ist da garkeine möglichkeit vorgesehen.

bei einigen mehrdrahtanlagen kann man den gong abklemmen bzw. einen schalter nachrüsten, um die klingel ein und aus zu schalten. dazu müsste man aber wissen, mit was man es zu tun hat.

das gleiche gilt natürlich für einfache klingeln. hier besteht ggf. zusätzlich die möglichkeit, den klingeltrafo auszuschalten. bei einem mehrfamilienhaus natürlich keine so prickelnde idee, da man dann nirgends mehr klingeln kann.

lg, Anna

manche lassen sich abschalten bzw. kann man die lautstärke ändern. wenn du eine klingel hast die nur kurz einmal anschlägt, kannst du versuchen ob du die abkleben kannst , alo den klingelknopf eindrücken so das er so bleibt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da ich nicht weiss welche Klingel du hasst kann ich dir nur die Tipps geben die ich kenne , die Klingel abkleben sollte sie in den meisten Fällen leiser machen sonst könntest du die klingel einfach vom Kabel trennen mit dem sie angeschlossen wurde

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meistens gar nicht. Ich habe mit allerdings in meine Sprechanlage nen Schalter zwischen den Klingeldraht gemacht. Ist der Schalter aus kann der Stromkreis nicht geschlossen werden und es klingelt nicht.

zuleitung zur glocke mit schalter unterbrechen ist die einfachste form.nur ohne angaben welche klingel kaum eine gute antwort möglich