Haustürklingel abstellen?

Klingel - (ausschalten, Klingel, Haustür)

3 Antworten

Klingel wird auch nicht extra abgesichert sein weil sie sehr wenig Strom verbraucht. In der Regel wird sie mit wenigen Volt gespeist und der kommt oft aus einem Trafo, der durchaus an der Flurwand hängen kann. Bei dir ist das aber eine Hausklingelanlage und die kann sogar vom Keller aus für das ganze Haus mit Strom versorgt werden. Du müsstest einen Schalter in der Zuleitung zu deinem Sprechaparat einbauen.

Ich habe genau die gleiche Anlage. Aber dadrüber ist noch der Klingelkasten. Diese beiden sind miteinander verbunden. Wenn jemand klingelt, dann klingelt es bei Dir nicht in der Telefonanlage sondern in dem Schaltkasten darüber. Dort müßtest Du den Draht abmachen können.

Aufschrauben und abklemmen.

SCAR3
Beitragsersteller

Geht es auch bisschen weniger aufwendiger