Kann man sein Abschluss in einer Klinik machen?
Hallo, ich muss vielleicht in eine Klinik möglicherweise in eine geschlossene, da ich noch nicht mal in eine will. (Es gibt sehr schlimme Gründe dafür, warum ich da hin muss) undzwar ist meine Frage, ob man da seinen Abschluss machen kann? Denn im Mai schreibe ich schon meinen ersten Abschluss und den will ich nartürlich mitschreiben! Es giebt auch Gründe mit der Schule, deshalb würde ich auf keinen Fall die Klasse wiederholen oder sonst etwas. Es dauert ja auch doch lange, wenn man eingewiesen wird? (Ich weiß die Gesundheit geht vor, aber es gibt ja auch Probleme mit der Schule, deshalb)
Könnt ihr mir bitte helfen?
4 Antworten
Also ich war vor einem Jahr in der Klinik. Den Unterricht, den wir da hatten, hätte man sich sparen können. War zumindest bei mir so. Eigentlich musst du die ganze Zeit selbst deine Themen erarbeiten.
Mir wurde aber auch von meiner Therapeutin gesagt, dass schon mal jemand die Abiturprüfungen dort mitgeschrieben hat.
Ja ich bin ganz normal in meine alte Klasse. Ich war halt nur 7 Wochen dort und 2 davon waren Ferien, weshalb ich nicht so extrem viel verpasst habe. Ich musste zwar ein bisschen nacharbeiten, aber dank der Hilfe meiner Freundinnen ging das wohl. Danke für den Stern :)
Wenn Du noch der Schulpflicht unterliegst, erhältst Du auch im Krankheitsfall Unterricht, der Dich auf den Abschluss vorbereiten soll -->
http://www.betanet.de/betanet/soziales_recht/Schulpflicht-bei-kranken-Kindern-777.html
Ich meine dass das geht. Frag doch am besten deine Therapeut(in). Alles Gute für Dich!
....sicher weiß ich, dass in kinder und jugendpsychiatrien unterricht stattfindet. allerdings reduziert.
wie es mit abschlussklausuren ist, weiß ich nicht, aber wie wäre es mit einem anruf beim jeweiligem haus?
ich denke schon, dass abschlüsse usw ja öfter thema sind, also kann ich mir vorstellen, dass es da möglichkeiten für gibt