Abschluss trotz Klinikaufenthalt?

3 Antworten

Also erst einmal: ich finde toll, dass du dich damit auseinandersetzt. Ich denke, du hast erkannt, dass diese Therapie absolut wichtig ist für dich. Also: setze Prioritäten. Grundsätzlich ist es möglich, dass du den Abschluss machst. Wir sinnvoll das ist in Bezug auf die Noten und den verpassten Unterrichtsstoff, das kannst du selber wohl ganz gut beurteilen. Sprich mit deiner Klassenlehrerin oder einem Vertrauenslehrer oder dem Stufenleiter und schildere ganz offen die Problematik. Gemeinsam werdet ihr einen Weg finden.

justme03
Beitragsersteller

Dankeschön

Erstmal Hi,

das Ganze hängt natürlich immer davon ab, wie lange du in Klinik gehst und wie deine insgesamte Lage aussieht. Ich bin immer der Meinung, dass die Gesundheit in jedem Aspekt wichtiger ist, egal ob jetzt körperlich oder mental. Also finde ich es sehr gut, wenn du in Klinik gehen willst. Gib nicht auf, jetzt ernsthaft. Ich kenne viele Leute, denen es genauso mies geht und die geben auch nicht auf, sondern versuchen an ihrem - meist mental - health zu arbeiten, auch wenn sie dabei Hilfe brauchen. Es ist also möglich den Abschluss ohne zu Wiederholen zu machen, aber wird schwer und in deinem Fall würde ich mich primär auf deine Gesundheit fokusieren und die Schule hintenanstellen c: falls noch irgendwas ist, kannst du mich jederzeit adden und wir können uns liebend gern länger unterhalten, wär jederzeit da. Ansonsten viel Glück und gib ned auf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

justme03
Beitragsersteller

Hey, danke das du dir die Zeit für soeinen aufbauenden Text genommen hast ! Hast mir sehr geholfen :)

sophiehanna55  20.01.2022, 21:16
@justme03

und wofür hast du dich letzten endes entschieden? stehe vor einer ähnlichen entscheidung

Hey,

sprich das vielleicht mal mit deiner Schulleitung ab. Die Infrastruktur ist jedenfalls seit Corona da, es wäre ja nichts anderes als Distanzlernen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass du da mit der Schule eine Lösung findest, vor allem, wenn es "nur" um ein Halbjahr geht. :)

justme03
Beitragsersteller

Danke dir