Kann man Schweine Schopf Steak 2 tage nach ablaufdatum noch essen?

3 Antworten

Seufz:

Wir alle würde hier nicht schreiben, wären unsere Vorfahren - auch nur ansatzweise - derart "überbesorgt" gewesen...

Die wussten, wie es geht - ohne Tiefkühltruhe und "MHD" etc...

Wo sind die "Sinne" hin - schmecken, sehen, riechen ?

Wo der "gesunde Menschenverstand" ?

"Natürlich" kannst du das Fleisch noch essen - es wird ja auch noch durchgebraten...

Guten Appetit !


TheMonkfood  23.07.2024, 13:28

Seufz : Mindesthaltbarkeitsdatum und Verbrauchsdatum ist nicht dasselbe. Aber wer das Risiko eingehen will, sich Keime einzufangen - gerne essen. Guten Appetit.

0
Honeysuckle18  28.07.2024, 17:20
@TheMonkfood

Viel "Spaß", genau nach Minute und Sekunde das "Ungenießbare" in die Tonne zu kloppen...

Ich finde erbärmlich, wie - vor allem heutzutage - mit "Essen" umgeganen wird !

0
TheMonkfood  28.07.2024, 17:56
@Honeysuckle18

Ich hatte schon Fleisch, das vor Ablauf des Verbrauchsdatums schon ungeniessbar war. Spar dir deine Empörung und iss einfach was du willst.

0
Honeysuckle18  28.07.2024, 18:30
@TheMonkfood

Wir alle würden hier nicht schreiben, wären unsere "Vorfahren" derart zynisch mit ihrer Nahrung umgegangen !

Ich esse sowieso, was (und nicht "wen") ich will - aber die "Unbekümmertheit" und gleichzeitige Dekadenz vieler sog. "Verbraucher" macht mich einfach nur sprachlos...

0
TheMonkfood  28.07.2024, 19:33
@Honeysuckle18

Hygiene hat nichts mit Dekadenz zu tun. Wenn du mal eine Salmonellen-Vergiftung überstanden hast, denkst du vorsichtiger.

0
Honeysuckle18  29.07.2024, 11:14
@TheMonkfood

Jeder kann - und sollte - seine Sinne benutzen:

  • Sehen, riechen und schmecken !

Und einfach regelmäßig den Kühlschrank/Gefrierschrank sichten - das ist nicht zuviel verlangt !

0
TheMonkfood  29.07.2024, 11:26
@Honeysuckle18
Jeder kann - und sollte - seine Sinne benutzen:
Sehen, riechen und schmecken !

Ja. Das kannst du beim MHD machen aber nicnt beim Verbrauchsdatum.

Und einfach regelmäßig den Kühlschrank/Gefrierschrank sichten - das ist nicht zuviel verlangt !

Ja, aber da versteh ich den Zusammenhang jetzt nicht

0

Ja natürlich, dafür hat es ja das Datum. Vorher trotzdem immer kontrollieren, ich hatte oft genug haltbares Fleisch, was bereits eindeutig verdorben war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Wie immer, gucken, riechen, schmecken.

Bild zum Beitrag

Und ich wundere mich, dass diese Sind-meine-Lebensmittel-noch-essbar-Fragen hier inzwischen inflationär auftauchen.

Einfach mal den gesunden Menschenverstand einsetzen. 😉

 - (Fleisch, Haltbarkeit, Kühlschrank)

Honeysuckle18  23.07.2024, 13:10

Meine Worte - danke vielmals ! ;)

1