Kann man Schweine Schopf Steak 2 tage nach ablaufdatum noch essen?

3 Antworten

Seufz:

Wir alle würde hier nicht schreiben, wären unsere Vorfahren - auch nur ansatzweise - derart "überbesorgt" gewesen...

Die wussten, wie es geht - ohne Tiefkühltruhe und "MHD" etc...

Wo sind die "Sinne" hin - schmecken, sehen, riechen ?

Wo der "gesunde Menschenverstand" ?

"Natürlich" kannst du das Fleisch noch essen - es wird ja auch noch durchgebraten...

Guten Appetit !

TheMonkfood  23.07.2024, 13:28

Seufz : Mindesthaltbarkeitsdatum und Verbrauchsdatum ist nicht dasselbe. Aber wer das Risiko eingehen will, sich Keime einzufangen - gerne essen. Guten Appetit.

Honeysuckle18  28.07.2024, 17:20
@TheMonkfood

Viel "Spaß", genau nach Minute und Sekunde das "Ungenießbare" in die Tonne zu kloppen...

Ich finde erbärmlich, wie - vor allem heutzutage - mit "Essen" umgeganen wird !

TheMonkfood  28.07.2024, 17:56
@Honeysuckle18

Ich hatte schon Fleisch, das vor Ablauf des Verbrauchsdatums schon ungeniessbar war. Spar dir deine Empörung und iss einfach was du willst.

Honeysuckle18  28.07.2024, 18:30
@TheMonkfood

Wir alle würden hier nicht schreiben, wären unsere "Vorfahren" derart zynisch mit ihrer Nahrung umgegangen !

Ich esse sowieso, was (und nicht "wen") ich will - aber die "Unbekümmertheit" und gleichzeitige Dekadenz vieler sog. "Verbraucher" macht mich einfach nur sprachlos...

TheMonkfood  28.07.2024, 19:33
@Honeysuckle18

Hygiene hat nichts mit Dekadenz zu tun. Wenn du mal eine Salmonellen-Vergiftung überstanden hast, denkst du vorsichtiger.

Honeysuckle18  29.07.2024, 11:14
@TheMonkfood

Jeder kann - und sollte - seine Sinne benutzen:

  • Sehen, riechen und schmecken !

Und einfach regelmäßig den Kühlschrank/Gefrierschrank sichten - das ist nicht zuviel verlangt !

TheMonkfood  29.07.2024, 11:26
@Honeysuckle18
Jeder kann - und sollte - seine Sinne benutzen:
Sehen, riechen und schmecken !

Ja. Das kannst du beim MHD machen aber nicnt beim Verbrauchsdatum.

Und einfach regelmäßig den Kühlschrank/Gefrierschrank sichten - das ist nicht zuviel verlangt !

Ja, aber da versteh ich den Zusammenhang jetzt nicht

Ja natürlich, dafür hat es ja das Datum. Vorher trotzdem immer kontrollieren, ich hatte oft genug haltbares Fleisch, was bereits eindeutig verdorben war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Wie immer, gucken, riechen, schmecken.

Bild zum Beitrag

Und ich wundere mich, dass diese Sind-meine-Lebensmittel-noch-essbar-Fragen hier inzwischen inflationär auftauchen.

Einfach mal den gesunden Menschenverstand einsetzen. 😉

 - (Fleisch, Haltbarkeit, Kühlschrank)

Honeysuckle18  23.07.2024, 13:10

Meine Worte - danke vielmals ! ;)