Steak eine Woche abgelaufen noch essbar?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist in erster Linie Wasser, gefärbt mit ein bisschen Blut. Das tritt immer aus und weil es folienverschweißt ist, kann es nicht verdunsten, wie es das bei gut abgehangenem Rindfleisch tut.

Rind ist auch dann noch essbar, wenn es etwas "Hautgout" hat.

Gut durcherhitzen, vorausgesetzt es ekelt dich nicht vor dem Geruch.

Fall es dich geruchlich abstößt, kannst du mit diesem Stück JEDEN Hund glücklich machen!

marci69903
Beitragsersteller

Habe es jetzt mit räucher Modus auf den Grill gehabt leicht rot von innen hat geschmeckt zwar nicht gut gerochen aber sehr lecker danke für deine Antwort dachte die Flüssigkeit währe Nix gutes aber wenn es nur so ist Dan danke für die antwortet

Aufmachen, dran riechen. Müffelt es? Dann weg damit, riecht es noch neutral dann sollte es auch noch genießbar sein.
Vielleicht solltest du aber was anderes raus machen als ein medium gebratenes Steak, etwas, wo es durchgegart wird (wie Geschnetzeltes)

Eine Woche nach Ablauf des Verbrauchsdatums würde ich das ganz sicher nicht mehr essen

Wie immer, gucken, riechen, schmecken.

Bild zum Beitrag

Und ich wundere mich, dass diese Sind-meine-Lebensmittel-noch-essbar-Fragen hier inzwischen inflationär auftauchen.

Einfach mal den gesunden Menschenverstand einsetzen. 😉

 - (Fleisch, Haltbarkeit, Kühlschrank)

TheMonkfood  25.07.2024, 13:03

Es heisst "zu verbrauchen bis" und birgt das Risiko von Keimen und Salmonellen