Schule abbrechen (weiterführende Schule)?

2 Antworten

Ja kann man ist auch ganz einfach. Aber willst du nicht das du einmal sehr viele Möglichkeiten hast,anstatt dich jetzt auf eine Sache festzulegen?

Können -> ja

Sollen -> Nein

Du wirst es später bereuen...

SteakPlays
Beitragsersteller

Wieso würde ich es bereuen? Ich besitze ja meinen Realabschluss und da es derzeit keine Ausbildungsplätze frei sind, die für mich entsprechen würde ich ab 2017 eine Ausbildung anfangen.

busspuss99  13.12.2016, 23:46
@SteakPlays

Weil ich studiere und genug Leute kenne die ein vorheriges Studium, Ausbildung oder auch Abi abgebrochen haben und niemand diese Entscheidung im nachhinein gut fand.

Man verschwendet Zeit, Energie und Geld und früher oder später wird es sich immer rächen, wenn man sich weiter entwickeln will, es aber aufgrund eines fehlenden Abschlusses nicht kann.