Kann man Schonkost bei der barmenia abrechnen?

2 Antworten

Es ist möglich, dass Schonkost von einer Krankenversicherung wie der Barmenia erstattet wird, wenn sie von einem Arzt verordnet wurde und medizinisch notwendig ist. In diesem Fall könnten die Kosten für Schonkost im Rahmen der gesetzlichen Krankenversicherung abgerechnet werden.

Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass nicht alle Kosten für Schonkost von der Krankenversicherung übernommen werden. Es ist daher ratsam, sich im Vorfeld bei der Krankenversicherung zu erkundigen, welche Leistungen in Bezug auf Schonkost übernommen werden. In manchen Fällen könnte es auch sinnvoll sein, eine Zusatzversicherung abzuschließen, um eventuelle Mehrkosten abzudecken.

Scimbaso
Beitragsersteller

Bei mir ist’s ohne Zuzahlung, ich habe pro Tier 800€ Behandlungskosten frei. Werde morgen früh direkt die Ärztin nochmal drauf ansprechen und die Versicherung anrufen

Also da bin ich skeptisch. Da musst Du Deine Versicherungsbedingungen mal genau durchlesen.

Das ist ja keine direkte medizinische Leistung. Am besten die Versicherung direkt fragen.

Scimbaso
Beitragsersteller

Danke habe ich gemacht :)