Kann man schon vor dem Augenarzt termin zu Optiker und sich eine Brille aussuchen (17-Jahre)?

4 Antworten

Was machst du denn für ein Chaos mit deiner Brille?

Vor ein paar Tagen hast du hier eine Frage gestellt, zu einer bereits bei Fielmann in Auftrag gegeben Brille, die du dann doch nicht haben wolltest, davor hattest du eine Frage, wie du ohne Einverständnis deiner Eltern eine Brille kaufen kannst und jetzt hast du wieder irgendwas vor, wozu du hier fragen musst.

Mach es doch einfach wie jeder andere Mensch, der eine Brille kaufen will, ohne ständig neue, völlig unnötige Komplikationen einzubauen. Mach einen Sehtest (hast du ja wahrscheinlich schon, sonst hättest du wohl bei Fielmann keine Brille bestellt, die du nicht abgeholt hast), such dir mit Beratung des Optikers eine Fassung sowie Brillengläser aus, warte bis die Brille fertig ist und trag' das Teil dann einfach oder lass es sein. Kann doch nicht so schwierig sein 🙄.

Ich kenne dich zwar nicht, aber ich traue dir zu, dass du das kannst. Du schaffst das sicher und hab Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sicher, aber da gibt es ja keinen Zeitdruck. Die Modelle sind alle länger verfügbar.