Falscher Augenarzt Termin, direkt zum Optiker oder warte?

5 Antworten

Geh zum Optikladen, dort sind die Fachleute für die Refraktion, das Ausmessen für die Glasstärke. Augenärzte lernen das laut augenärztlicher Aussage mir gegenüber schon lange nicht mehr.

Du kannst auch zum Optiker, der macht den Sehtest mit Dir sehr genau. Nur bekommst Du von ihm keine Verordnung für Gläser, wie es der Augenarzt macht. Das bedeutet, Du zahlst dann Deine Brille komplett selbst, ohne Zuschuss einer gesetzlichen Krankenkasse.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrzehntelange Arbeit mit Brillen u. Kontaktlinsen

Ich würde einfach mal anrufen und fragen wie ihr das mit dem falschen Termin regeln könnt. Zum Optiker kannst du ja trotzdem gehen und fragen ob er dir weiter helfen kann.

Wenn es nur um eine neue Brille geht, kannst du auch gleich zum Optiker gehen.

haticeyoz16
Beitragsersteller

Ich kenne aber meine Stärken von der Brille nicht?

Ich würde zuerst einfach mal da hin gehen und nach einem neuen termin fragen vielleicht kommst du ja dann auch gleich dran als entschädigung weil die sich vertan hatten