Kann man Schnitzel im air fryer machen?

3 Antworten

Mach ich mir regelmäßig bei 200 Grad in 16 Minuten. Bisher nix trocken, nix verbrannt. Und gleich daneben die Kroketten für 14 Minuten bei 180 Grad und beides kredenzt die Ninja zeitgleich. Perfekt, wenn es schnell gehen muss und oder man zu faul ist mal wieder zu kochen.

Würde ich von abraten, habe ich neulich mal mit Frikadellen probiert, und bis die außen eine schöne Farbe hatten waren die innen schon zu trocken. Bei einem dünnen Schnitzel passiert das ja noch viel schneller.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sicher geht das, es ist ja ein ganz normaler Umluftofen.

Kalorienärmer wirds deswegen aber nicht, du MUSST Fett hinzufügen, ansonsten wird die Panade nur knochentrocken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss