Wie lange Schweinebauch im Airfryer für softness?

1 Antwort

Ich würde das Fleisch dann lieber vakuumiert im Kunststoffbeutel sanft für etwa 1 - 2 Stunden bei ~ 70-80 Grad im Wasserbad ziehen lassen, wenn es bereits vorgewürzt, bzw. mariniert ist.

Danach kannst Du ihm bei Bedarf noch mal in der Heissluftfritte auf hoher Temperaturstufe bei ca. 200 bis 225 Grad für ein paar Minuten das letzte Finish geben.

Frosch345946
Fragesteller

Danke, aber es muss leider etwas schnell gehen

Gnurfy  27.07.2023, 19:39
@Frosch345946

Dann wird der Bauch leider nicht wirklich ähnlich zart wie z.B. als Beigabe in einem Schmorkohltopf.

In der HF solltest Du die Scheiben dann bei ~ 110 bis 120 Grad zumindest für etwa 40 Minuten sanft garen. Das Gerät dabei nach Möglichkeit nicht öffnen, damit möglichst viel Dampf zum "dämpfen" möglichst lange im Gerät bleibt..

Gnurfy  27.07.2023, 19:47
@Frosch345946

Wenn Deine HF nur Oberhitze hat, bitte nach etwas über der Hälfte der Garzeit ein mal wenden.