Kann man sagen, daß der Immobilienverkäufer so langsam am Verzweifeln ist, wenn er zum Makler sogar noch Flyer in der Gegend verteilt um zu Werben?

3 Antworten

Nicht umbedingt, nein.

Kann auch sein dass das den Wettbewerb anregen soll.

Komtm eben auf die Situation an.

VIELLEICHT kann man das Objekt nicht los werden, aber vielleicht will man aber auch bessere Preise erzielen.

Oder ist mit den bisherigen möglichen Käufern nicht zufrieden weil man eine bestimmte Vorstellung hat.

christl10
Fragesteller

Die Verkäuferin hat mir die 4 Zimmer Wohnung 6 Monate zuvor direkt für 360.000€ angeboten. Nun steht sie im Netz über den Makler mit 270.000€ und sie bekommt sie nicht los. Dämlich, wenn man viel zu hohe Vorstellungen hat und zudem die Wohnung an 9 Asylanten zudem vermietet hat.

Er scheint mit dem Resultat der Bemühungen des Maklers nicht zufrieden zu sein.

Es ist nichts dagegen einzuwenden, wenn jemand Flyer verteilt, um mehr Kundschaft zu generieren.

Möglich ist natürlich, dass es sich um einen Notverkauf handelt. Dann geht das nur über Verluste beim Verkauf.