Kann man sachen die man in paniermehl oder zerbröselten reiswaffeln gewälzt hat im ofen machen?

2 Antworten

Ich fürchte das geht nicht. Es fehlt das Fett.

Warum machst Du es nicht einfach in der Pfanne? Paniertes macht man entweder in der Fritteuse oder in der Pfanne.

Kaazu
Beitragsersteller

Aber in eine heißluft Fritteuse macht man doch auch nicht extra Öl rein

Caillean1982  25.08.2022, 03:18
@Kaazu

Doch, sonst wäre es keine Fritteuse. Es wird aber nur sehr wenig benötigt.

Glaub mir einfach, Paniertes braucht Öl. Immer 😀

Caillean1982  25.08.2022, 03:23
@Kaazu

Das Huhn wird im Backofen auch gar. Also natürlich kannst Du es auch dort machen. Aber ohne Fett wird es von außen halt nicht knusprig und bleibt einfach nur trocken. Dann würde ich tatsächlich eher auf die Panade verzichten...

Das geht auch. Mache ich (wenn es denn mal was paniertes gibt) immer so und gab noch keine Probleme.