Kann man Rhabarber „zweimal“ einfrieren?

4 Antworten

Kein Problem, kannst du machen.

Kann man machen, ist kein Problem.

Je öfter eingefroren, desto matschiger werden z.B. Früchte.

Brinerli
Beitragsersteller

Dankeschön für die Antwort! :) Hast du schon Erfahrungen gemacht, so wie ich es geschrieben habe, und weisst ob es fest „matschig“ es wird? :)

XObelixxxx  13.06.2020, 11:10
@Brinerli

Der Kuchen ist auf jeden Fall genießbar. Es gibt dann keine "Qualitätsabstriche".

Dieses mit dem 2x einfrieren, ist so eine Story aus der Urzeit. Deshalb kannst du gebackenen Kuchen immer gut einfrieren.

Kannst ihn auch 1000 Mal einfrieren. Besser wird er dadurch aber nicht:D