ist es schädlich räucherlachs roh einfach so zu essen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

natürlich kannst Du ihn so essen. Warum glaubst Du ist er geräuchert worden. Gegenfrage: Hast Du schon mal rohen (geräucherten) Schinken gegessen ? Wenn ja, dann hast Du das ja auch überlebt. Und so ganz nebenbei, Räucherlachs ist eine Delikatesse !

doretti  09.10.2011, 10:32

Dankeschön für den Stern und einen schönen Sonntag wünscht Dir Doretti.

wenn er geräuchert ist, ist er nicht mehr roh. Und wenn das Zeug gut gekühlt ist und das VERBRAUCHSDATUM OK ist, wo soll es dann einen Schaden geben?

Ja deshalb darf er auch verkauft werden und alle lieben ihn weil er so tödlich schädlich ist.

In erster Linie für den Räucherlachs.....NATÜRLICH isst man den roh (bzw. durch den Rauch gegart)!

Um Gottes Willen fahr ins krankenhaus, roher räucherlachs ist hochgiftig! Es ist ja nicht so, als würde man ihn normalerweise roh essen!!