Ist Tofu auch nach dem Verfallsdatum noch geniessbar?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten auspacken riechen und evtl ein kleines Stückchen probieren. Auch auf eine normale Farbe achten. Aber Tofu ist meist vieeeel länger verwendbar als drauf steht also keine Angst. Lg

Lebensmittel haben kein Verfallsdatum, sondern immer nur ein Mindesthaltbarketisdatum.

Auch lange danach können sie noch genießbar sein. Man muss halt mal vorsichtig probieren.

Das ist ja kein tierisches Produkt, aber wenn du einen empfindlichen Magen hast, sei vorsichtig, du kannst mal daran riechen.

Probieren! Seit es den Regulierungsschwachsinn seitens der EU gibt, wird sogar Mineralwasser und Salz (!!!!!) mit MHD versehen.

Da haben scheinbar einige Politiker ihr eigenes MHD überschritten.

By the way, die EU Verordnung über Gummibären, deren Farbe und Aussehen, ist länger als die Verfassung der Vereinigten Staaten von Amerika.

Any further questions??

Kannst Du bedenkenlos essen wenn er gut riecht und normal aussieht.

Entgegen der weit verbreiteten Meinung hat auch dieser Tofu vermutlich nicht vor 49 Stunden entschieden, spontan schlecht zu werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...