wie viel milch muss in kartoffelbrei?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ca 125 ml, also 1/8 l ,müsste aber auf der Verpackung stehen

Das muss doch auf der Packung drauf stehen.
Mach das nächste mal Kartoffelbrei aus richtigen Kartoffeln, dann merkst du, wieviel Milch hinein kommt.

Kommt darauf an wie Du Dein Breichen willst. Bischen Milch rein, rühren und sehen ob Du es dünner haben willst. Dann musst Du noch Milch dazu geben.

Das steht da auf der Packung wo du auch die Angabe für das wasser gefunden hast! Tip mal 1/8 Milch !Viel Erfolg! gib zum schluß ein wenig Muskat dazu, dann schmeckt es besser!

Das steht auf der Packung. Ebenso wie viel Wasser zuerst zum kochen gebracht werden muss und das mit dem Teelöffel Salz steht da auch und das Stück Butter wird auch erwähnt. Schau die Packung mal von allen Seiten an ;-) Mein Kartoffelpüree verlangt 0,5 Liter Wasser und 0,25 Liter Milch, 1 Teelöffel Salz und ein Stück Butter