kann man plastik im meer entsorgen?

8 Antworten

Man kann Plastik im Meer entsorgen und das wird auch oft gemacht. Es ist für viele asoziale Unternehmer die billigste Art, ihren Müll loszuwerden.

Wenn nach einigen Jahren das Plastik in mikroskopisch kleine Teilchen zerfallen ist, wird es von Meerestieren mit der Nahrung aufgenommen und landet schließlich auf unseren Tellern, wenn wir Fisch oder Meeresfrüchte essen.

Können schon, ist aber illegal und umweltschadlich und deshalb unnachhaltig und ziemlich dämlich...

Ja sicher, ist halt illegal und sehr Umweltschädlich

LastDayofEden  11.06.2024, 06:48

Dem ist nichts hinzuzufügren.

Das sollte man nicht machen. Plastik im Gewässer achadet Lebewesen und Natur, weil Plastik nicht so schnell verrottet.

Verkaufsverpackungen in den gelben Sack, Restmüll Tonne oder Kleidersammlung/Mülltonne

NEIN. Man kann, aber man sollte es auf keinen Fall tun.