In Österreich ein Paket ohne Absender aufgeben?

3 Antworten

Ein versichertes Paket muss immer einen vernünftigen Absender haben, denn wenn es der Empfänger nicht abholt bzw. nicht zugestellt werden kann, muss es zurück gesandt weden. Falls Du etwas Kriminelles planst, hüte Dich - dieses nur zur Vorsorge bemerkt.

augsburgchris  28.05.2020, 13:30

Es gibt auch genügend nicht kriminelle Gründe dieses Vorgehen zu wählen. Vermutlich mehr als kriminelle.

Valzga
Beitragsersteller

Das Paket soll auch nicht zurück gehen😉

Ja das geht. Ist aber nur bedingt sinnvoll.

Negativ: Wenn es nicht zugestellt werden kann, weiß die Post nicht an wen es zurückgesandt werden soll.

Positiv: Der Empfänger weiß vor dem Öffnen nicht, von wem er die Sendung erhält.

Ich habe das z.B. auch schon gemacht, als ich meiner Freundin ein Überraschungsgeschenk geschickt habe, und nicht wollte, dass ihr vorab wer sagt, von wem sie Post erhalten hat. In diesem Fall konnte ich sehr sicher sein, dass das Paket zugestellt werden kann, daher habe ich das "riskiert".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wer soll dich daran hindern?

Zur Not schreibste halt irgendnen Quatsch drauf.