Kann man paket unter 18 abholen?

3 Antworten

Du darfst gar nichts auf Amazon bestellen, geschweige denn ein Kundenkonto haben!

Dein Paket ohne Altersprüfung kannst du mit deinem gültigen Personalausweis oder Pass abholen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

abcdefg79mem454
Beitragsersteller

Ja aber muss man nicht 18 dafür sein?

abcdefg79mem454
Beitragsersteller
@lilatrudi

Ich bin jetzt grade 14 und ich habe ein Paket von Amazon bestellt auf meinen Namen. Jedoch wurde es zur Filiale geliefert ,ich bin aber keine 18 und kann es somit auch nicht abholen.

Was soll ich jetzt tun?

lilatrudi  16.01.2024, 22:58
@abcdefg79mem454
Was soll ich jetzt tun?

Hab ich doch geschrieben: "Dein Paket ohne Altersprüfung kannst du mit deinem gültigen Personalausweis oder Pass abholen."

lilatrudi  16.01.2024, 23:01
@abcdefg79mem454

Wo hast du in deiner Frage erwähnt, dass es sich um ein Paket mit "Alterssichtprüfung +18" oder "Ident-Check+18" handelt? Alle anderen Pakete darfst du doch selbst abholen.

abcdefg79mem454
Beitragsersteller
@lilatrudi

Es ist ja kein Paket wofür man 18+ sein muss aber auf der dhl Seite steht das man 18 sein muss um Pakete von der Filale abzuholen

lilatrudi  16.01.2024, 23:05
@abcdefg79mem454
...der dhl Seite steht das man 18 sein muss um Pakete von der Filale abzuholen

Das steht da mit Sicherheit nicht! Kopier diesen Passus hier mal rein, oder verlink die Webseite.

abcdefg79mem454
Beitragsersteller
@lilatrudi

Ich finde es grade nicht mehr aber auf der DHL Website steht das man für ein Kundenkonto 18 Jahre alt sein muss.

lilatrudi  16.01.2024, 23:14
@abcdefg79mem454
...das man für ein Kundenkonto 18 Jahre alt sein muss.

KUNDENKONTO!!! Man...man...man. Hat schon seinen Grund warum Kinder nix bestellen dürfen.
Du willst ein Paket von der Post abholen und kein Kundenkonto erstellen. Das eine hat mit dem anderen nix zutun.

abcdefg79mem454
Beitragsersteller
@lilatrudi

Ahh danke , ich dachte mir braucht ein Kundenkonto um das Paket abzuholen

Du kannst es abholen, wenn du nachweisen kannst, dass du das Paket bekommen sollst also durch z.B. einen Personalausweis