Kann man online Kredit bekommen ohne Arbeitsverhältnis?

BackupBone  17.06.2023, 13:16

Beziehst du Bürgergeld?

Michellek9
Beitragsersteller

Ja leider

HesslerITCon  17.06.2023, 13:18

Nein ohne Einkommen nicht möglich Warum klärst du den das auch jetzt (hinterher) und nicht vorher ?

Michellek9
Beitragsersteller

Ich habe schon mehrmals die Fahrschule gefragt ob ich mein Führerschein fertig machen kann und später es geld bezahlen kann aber da wird immer nur Nein Gesagt

4 Antworten

Falls du Bürgergeld beziehst:

https://hartz4widerspruch.de/ratgeber/finanzen/kredit/

Allerdings frage ich mich, wie du mit einer solchen finanziellen Situation ein führerscheinpflichtiges Gefährt unterhalten willst?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Michellek9
Beitragsersteller

Da kann ich das Auto von meiner Schwester fahren da ihre Arbeit fußläufig erreichbar ist und generell nicht oft fährt

Ohne Sicherheiten wie beispielsweise ein regelmäßiges Einkommen oder eine Bürgschaft beispielsweise deiner Eltern kriegst du nirgendwo einen Kredit zu vernünftigen Bedingungen.

natürlich NICHT

es sei denn Deine Eltern oder sonstwer bürgt und selbst dies ist heutzutage keine Garantie mehr für einen Kredit

Frag doch Deine Eltern, ob sie Dir den "Kredit" gewähren

Wovon willst du einen Kredit von 1.200 € realistisch zurückzahlen?

Und das denken sich auch potentielle Kreditgeber.

Weil ich benötige den Führerschein da wir auf dem Land leben und am Tag maximal 4 Buse fahren.

Das ist für Kreditgeber nicht relevant.

Und wenn du jetzt schon diese - ich nenne sie mal - Peanuts für den Führerschein nicht bezahlen kannst, brauchst du ihn eh nicht, weil du sowieso kein Auto finanzieren kann.

Michellek9
Beitragsersteller

Ich habe schon 2.200€ bezahlt von wegen peanuts versuchen sie mal ohne job so viel Geld zu bezahlen und jedem am a. zu lecken für paar Euro irgendwo das Geld abzuarbeiten

DaKaBo  17.06.2023, 13:32
@Michellek9

Man weiß aber vorher, dass ein Führerschein Geld kostet und zwar bei den meisten mehr als 2200 €.

Und ein Auto kostet dann nochmal viel Geld.

Wenn das Geld so knapp ist, sollte man sich das mit dem Führerschein gut überlegen. Aber das siehst du ja jetzt selber.

Michellek9
Beitragsersteller
@DaKaBo

Ja auf den Land benötigt man den Führerschein mit dem Bus kostet es aktuell pro Fahrt eine Tageskarte 10€ rechnen Sie das mal 1 Monat nur

Und einkaufen ist hier gleich 0 es gibt nur 1 Bäckerei mehr nicht

DaKaBo  17.06.2023, 13:37
@Michellek9

Ja, schön. Das stimmt alle. Das brauchst du mir nicht zu erzählen. Ich wohne selber auf dem Dorf. Ohne Einkaufsmöglichkeiten, Weg zur Arbeit 22 km.

Trotzdem muss man es bezahlen können. Das ist der richtige Ansatz. Niemand bekommt Führerschein und Auto geschenkt.