Kann man ohne Schulabschluss reich werden?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja Klar

Ich kenne Hauptschüler die Millionäre geworden sind. Du kannst alles in deinem Leben erreichen und erfolgreich sein schau dir Kris Stelljes an ;D Hol dir das Buch Anthony Robbins Das Robbins Power Prinzip und du hast deine nächsten 5 Jahre geplant alles was du machen willst und du wirst erfolgreicher und glücklicher sein als viele Leute in deinem Umfeld die einen Job jahre lang durchführen nur am Ende ihres Lebens zu begreifen das sie es selber in der Hand hatten ihre Leben so zu gestalten wie sie es haben wollen. Schaffe dir mentale Bilder denke positive und lege dir "unrealistische" Ziele vor die du in 6 oder 12 monaten erreichen willst. Mit unrealistischen Zielen meine ich Ziele für die es sich lohnt zu kämpfen und kämpfen ist als positiv zu betrachten , denn du musst Spaß haben deine Ziele zu verfolgen. Wenn du noch keine Ziele hast , dann hol dir das Buch und du wirst alles erreichen und du wirst erstaunt sein was du alles kannst von dem du nie gerechnet hast das du das kannst . Viel Glück! ;D

Evoluzzer213  29.09.2016, 23:46

Mach ihm keine Hoffnungen wenn die statistische Wahrscheinlichkeit wirklich verschwindend gering ist.

Allerdings könntest du dir mit deiner Einstellung und deinem Auftreten eine nette Existenz verdienen indem du Leuten als Selbsthilfeguru Geld aus der Tasche ziehst.

NickNeut  29.09.2016, 23:54
@Evoluzzer213

Statistken sind nur Statistiken ,mit diesem Text habe ich ihm die Voraussetzungen gegeben etwas aus seinem Leben zu machen. Und Ja ich glaube das jeder alles schaffen kann was er will. Und zu deinem letzten Teil , vielleicht bin ich ja ein Millionär oder auch nicht, ich werde es dir nicht sagen und vielleicht vediene ich ja sogar Geld auf diese Weise ;D

Natürlich mit einer zündenden Geschäftsidee und Investoren oder einem Lottogewinn aber wann passiert das schonmal?

Die Chance ist wesentlich höher, dass alle anderen, die den gleichen Job ausüben viel mehr verdienen weil sie einen höheren Bildungsgrad besitzen und du dich abschuften muss für das bisschen Leben was dir nach der Arbeit noch übrig bleibt um das angenehm zu machen.

Klingt ernüchternd, aber so ist die Realität nun mal.

Wir leben in einer Leistungsgesellschaft  in der es auf die Schulbildung ankommt

NickNeut  29.09.2016, 23:38

Das stimmt nicht das ist deine Meinung die die meisten Menschen teilen und das kann ich verstehen , dass du so denkst doch du kannst alles im Leben erreichen die einzige Voraussetzung die du bnötigst ist der Wille deine Ziele wenn du welche hast umzusetzen und du wirst Berge versetzten. Die Eltern und Lehrer und die Gesellschaft sorgt dafür das die meisten Leute so eingeschränkt denken und sich nichts zutrauen. Die meisten überschätzen die Konkurrenz ! ;D

Evoluzzer213  29.09.2016, 23:44
@NickNeut

Das ist leider nicht mehr als Wunschdenken.

Man kann alleine nichts im Leben erreichen weil man konstant abhängig ist von allen anderen in seinem Leben.

Du wirst nichts machen können, wenn du wegen mangelnder Schulbildung bei Jobbewerbungen ausgeschlossen wirst. Ohne Job kein Kredit bei der Bank.

Ohne Geld kein Haus, keine Wohnung, kein Essen, keine Selbstständigkeit.

Leben mit Sozialhilfe? ein miserables Leben bei dem überall gespart wird.

Die Gesellschaft legt einem natürlich Grenzen auf, an die du dich leider in den allermeisten Fällen halten musst. Du kannst nicht alleine gegen das System ankommen, das lässt dich einfach zurück wenn du nicht mitspielst.

Viele Millionäre und Milliardäre haben die Schule abgebrochen. Ich denke eben genau dann ist die Chance sogar größer. Die meisten Leute machen einen Abschluss, studieren und vergammeln dann in irgend einem langweiligen Büro und vergessen ihre Träume (muss nicht immer der Fall sein). Aber genau die Leute, die sagen: "Ich hab kein Bock mehr drauf und mach jetzt mein eigenes Ding", und es auch wircklich durchziehn, werden die erfolgreichen sein:)

Kann man, macht es aber nicht unbedingt leichter.

Man kann, wenn man mehr drauf hat als die die einen Schulabschluss haben.